Der perfekte (Ehe-)partner - Tipps, für eine glückliche Beziehung oder auch No-Go`s

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1408

Der perfekte (Ehe-)partner - Tipps, für eine glückliche Beziehung oder auch No-Go`s

Angelehnt an Darios Suchthread dachte ich mir, es wäre super, wenn ihr mal berichtetn würdet, wie ihr euren Traumpartner gefunden habt, wie ihr Job, Haushalt, evtl. Kinder, Pferde u.a.Tiere unter einen Hut bekommt usw. Tipps und Tricks für noch Suchende wären auch nicht schlecht Also ich fang mal an.

Ich (noch 36) kenne meinen Mann seit 20 Jahren, verheiratet sind wir aber erst seit 8 Jahren. (Drum prüfe, wer sich ewig bindet ) Als ich ihn kennen gelernt habe, hatte er mit Pferden oder Tieren überhaupt nix am Hut. Seine Eltern hatten einen Hund, das war`s aber auch schon. Er fuhr Motorrad, arbeitete im Rennsportbereich und war in der FFW. Durch einen Zufall ist er dann aufs Pferd gekommen (ich war schon vorher bei einer Freundin und ihren Pferden) Kurze Zeit später kauften wir unser erstes eigenes Pferd. Da hat sich dann seine andere Seite offenbart. Dieses Pferd war leider auch immer krank (stammte aus einem osteurop. Handelsstall) Es kam eines zum anderen, er wurde dann selber auch krank, MS. Dabei entdeckte er für sich die Alternativen Heilmethoden und wollte das dann, angeregt durch unsere damalige Tierheilpraktikerin, selber erlernen.

Heute arbeitet er nicht mehr im Rennsport, sondern therapiert überaus erfolgreich Pferde, Hunde und auch Menschen. Wer hätte das je gedacht. Motorrad fährt er (leider) nicht mehr, ist aus der FFW ausgetreten und würde am liebsten auch samstags und sonntags arbeiten, so liebt er seine "neue" Berufung. Wir haben jetzt 2 Pferde, 1 Hund, keine Kinder. Die Pferde versorgen wir gemeinsam oder der, der gerade zuhause ist. (Stall steht im Garten ). Ab und zu macht uns seine Krankheit einen Strich durch die Rechnung - aber gemeinsam stehen wir auch diese harten Zeiten durch.

Wenn ich mir überlege, ich hätte mir gezielt so einen Mann gesucht, der auch mit Pferden zu tun hat, ich glaube, das hätte sich nie so entwickelt. Wir machen sehr viel gemeinsam, auch mit den Pferden. Fahren alle zusammen (mit Pferden und Hund) in den Urlaub und nehmen uns viel Zeit für uns. Wir sind spontan und planen nicht lange rum. Wasserschlacht mit Wasserspritzpistolen? - Mal sehen wer schneller seinen Wassertank aufgefüllt hat. Lust auf Segway fahren? Ok - gebongt. Schlittenfahren auf der Nachtrodelbahn? - Und ab geht`s. Saunaabend am Bodensee? - Juhu, entspannen. Einfach mal auf der Couch abhängen bei Popcorn und DVD? - Auch recht. Mal wieder auf ein gutes Rockkonzert? Wo gibt`s die besten Karten. Stall streichen, Schönheitsreparaturen am Haus, Auto polieren, staubsaugen, wischen - Wir beide sind uns einig: muss auch gemacht werden

Ich denke, ich hab mit meinem Mann definitiv einen Sechser im Lotto bekommen. Wobei der noch zum perfekten Glück fehlt - aber man kann eben nicht alles auf einmal haben
    Zuletzt geändert von Dark-Angel; 11.09.2013, 16:26.
  • Elke
    • 05.02.2008
    • 11712

Wer sucht ein Pferd und eine Frau/einen Mann ohne Mängel
    hat kein Pferd im Stall und Zuhaus keinen Engel!!!

Der Spruch ist zu wahr...

Ich bin sicher, ohne Kompromisse geht es nicht!

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3238

Also ich habe meinen Mann "klassisch" in der Disco kennengelernt. Komisch das wir uns
      Vorher nie gesehen haben, da wir entfernt unter anderem den gleichen Freundeskreis haben! Ich war gerade von meinenm vorherigen Freund getrennt und wir wohnten noch zusammen. Eine neue Beziehung war das letzte was ich wollte. Aber manchmal kommt es halt anders :-) heute (7 Jahre später) sind wir verheiratet und haben eine Tochter :-)Er ist auf einen Bauernhof aufgewachsen mit Landwirtschaft und Tierhaltung. Davon wurde er so geprägt, das er heute der absolute Stadtmensch ist. Seine Eltern haben den Hof bis heute. Die Scheunen stehen leer, das Land ist verpachtet und Tiere gibt es keine mehr. Nicht mal eine Katze... Irgendwie schade, aber weder er noch ich haben Lust soweit raus zu ziehen. Machen könnte man da schon viel...
      Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 11.09.2013, 20:20.

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4752

ich find das immer wieder klasse:

Das sollten alle Männer wissen.... "Die Pferdeverrückte Frau" ist...
        .... eine sentimentale Närrin...
        im Haus hängen mindestens 10 gerahmte Bilder, mindestens 20 x 20 vom
        Pferd, und sie trägt einen uralten, zerknitterten Schnappschuss von Dir
        irgendwo in den verborgenen Tiefen ihrer Geldbörse mit sich rum.

....leicht ausfindig zu machen...
        entweder sitzt sie auf dem Pferd oder sie ist im Stall.

.... hat eine merkwürdige Doppelmoral...
        knuddelt auch das schmutzigste, ungepflegteste Pferd, aber prallt
        zurück, wenn Du Dich nicht rasiert hast.

....ist gesellschaftlich eine Wucht...
        vorausgesetzt, die Party wird von einer anderen Pferdenärrin
        veranstaltet. Bei allen anderen Gelegenheiten schläft sie mit dem
        Gesicht in der Suppentasse ein.

.... ist außerordentlich sparsam veranlagt...
        wird Dein Geld niemals bei ausgedehnten Boutiquebesuchen oder in
        Schönheitssalons durchbringen.

....ist ein kulinarischer Perfektionist...
        überprüft jeden Quadratmillimeter Heu auf Staub und Schimmel und zuckt
        nicht einmal mit der Wimper, wenn sie Dein Essen in der Mikrowelle
        versteinert.

....ein Genie in Sachen Verpackung...
        lädt problemlos 4 kleine Kinder, zwei große Hunde, drei Hafersäcke und
        den Gemüseeinkauf für die nächste Woche in die Pickupkabine und ist
        immer noch in der Lage, relativ gut zu fahren.

....gelegentlich liebesbedürftig...
        aber hinterlässt niemals Lippenstift auf Deinem Kragen, schlimmstenfalls
        höchstens einen leichten Hauch von Stallgeruch.

...leicht auszustaffieren...
        kein nervtötender Besuch kleiner, unbequemer Boutiquen. Du findest
        alles, was sie braucht, bei Deinem netten Herrenausstatter.

....besitzt perfektes Gefühl für Timing...
        scheint nahezu vorsätzlich immer dann ein Pferd mit Kolik zu haben, wenn
        Dein Chef zum Abendessen kommt.

....besitzt einen sehr selektiven Geruchssinn...
        beschwert sich bitterlich über den schwersüßen Geruch Deiner Pfeife,
        während sie völlig gelassen bleibt bei dem nahezu sichtbar sich breit
        machenden Aroma, das ihre Stallstiefel verbreiten, während sie neben der
        Heizung trocknen.

....ist unverwechselbar im Badeanzug...
        sie ist diejenige mit der Sonnenbräune, die an der Nase anfängt, im
        Nacken endet und an den Handgelenken wieder weitergeht.

....hat nur Deine Freizeit im Sinn...
        eliminiert jeden Zentimeter Garten, der Rasenmähen erforderlich machen
        würde, indem sie diesen in Weide umwandelt, die sich dann selbsttätig
        weiter in Matsch verwandelt.

...ist eine Meisterin der Vervielfältigung...
        fängt mit einem Pferd an, fügt ein Gesellschaftspferd hinzu und wenn es
        eine Stute ist, fängt sie an zu züchten.

....behält ein kritisches Auge aufs Budget...
        bezahlt locker 1500 € für einen passenden Sattel , aber hält es für
        völlig überzogen, wenn Du 30€ für eine Krawatte rauswirfst.

....liebt Konversation...
        kann locker endlos und stundenlang über die neuesten Wurmpasten
        referieren und die Vor- und Nachteile einer Kastration diskutieren.

....absolut gesellschaftsfähig...
        weiß, dass man zu offiziellen Anlässen eine saubere Hose anziehen
        sollte.

....auslösender Faktor für ständige Umzüge in der Familie...
        Umzug für Umzug wird sie Dich geschickt dazu bringen, immer weiter aufs
        (Pferde-)Land zu ziehen (und damit immer weiter weg von Deinem Job).

....leicht glücklich zu machen...
        ein neuer Hut , Reitstiefel oder auch nur ein faltbarer Hufkratzer werden
        Dir ihr Herz auf ewig sichern.

...zeigt ihre Zuneigung auf ungewöhnliche Weise...
        wenn sie Dir den Nacken klopft und "brav" sagt - glaub es oder nicht,
        dann liebt sie Dich
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14693

Köstlich amüsiert beim Lesen , der Tag ist gerettet

Kommentar

• steffie1910
            • 30.06.2011
            • 2720

muss ich klauen!

Kommentar

• maulwurf
              • 16.06.2010
              • 667

dito!

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11712

Das ist ja mal ne anständige Beschreibung...

Gibts sowas auch für männliche Pferdemenschen????

Kommentar

• leeloo
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 20.01.2007
                  • 718

Probiert doch mal hier:
                  Partnersuche für Singles vom Land - verlieben ohne Risiko. Tausende nette Singles findest du auf landflirt.de
                  Der Mensch plant und das Schicksal lacht darüber!

Kommentar

• Amasia
                    • 06.10.2009
                    • 1582

also ich hab meinen Mann im Internet gefunden und zwar bei einem AOL-Chat. Eigentlich war ich nicht auf der Suche, ich hatte einfach grad die Schnauze voll von Männern, hatte mich grad frisch vom Ex getrennt und wollte mich einfach nur in der virtuellen Welt ausheulen (wobei ich froh war den los zu sein) was die Männer doch für a..... sind.
                    Tja und da war dann einer drin, dem sein Profil hab ich einfach mal angeklickt aus langeweile und dann stand da, Feuerwehr und Reitsport, naja dann schreibst den mal an, vielleicht kann man sich etwas über die Hottis austauschen. Tja und dann hab ich ihn angschrieben, er mir zurück geschrieben wer ich denn sei, ich solle mir erstmal ein gescheites Porfil zulegen....so ich dachte, so ein aroganter Typ und hab einfach nimmer geantwortet, das fand er dann aber wohl interessant, weil sonst die weiber wohl weitergebaggert haben und ich eben nicht.
                    Tja und dann wurde daraus eine ganz tolle Unterhaltung, er heulte sich bei mir aus über die Frauen und ich mich bei ihm über die Männer...
                    Irgendwann haben wir dann Telefoniert und so kam das eine zum anderen, am 21. Juli 2001 haben wir uns dann das erstemal getroffen, er ist dann auch ganz schnell zu mir in den Ort gezogen und am 21. Juni 2003 haben wir dann geheiratet.
                    Jetzt sind das auch schon wieder 10 Jahre.
                    Ja wir haben die gleichen Interessen, er reitet, hat auch mal eine Reitlehrerausbildung angefangen und macht auch sonst vieles im Stall. Wir ergänzen uns eigentlich prima, klar ein paar Streitereien gibt es auch des öfteren, ich bin halt einfach etwas impulsiv.
                    Er ist tierlieb und auch sonst sehr hilfsbereit. Ist Feuerwehrmann und ich liebe Helden in Uniform ;-)

Kinder haben wir keine, nach der Hochzeit hat es einfach nicht geklappt und dann sind wir beide zum Entschluss gekommen, das es nicht unbedingt sein muss, dafür haben wir jetzt unsere Fohlen und eben unsere Hunde.

Ich muss sagen, ich habe auch mit ihm meinen Traummann gefunden, ich finde er sieht ausserdem noch gut aus und wenn ich ihn mit meinen Exen vergleiche bin ich definitiv endlich an den richtigen gekommen. Es kribbelt sogar noch wenn ich ihn ansehe, und das nach 12 Jahren Beziehung :-)
                    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

Zitat von Amasia Beitrag anzeigen
                      Es kribbelt sogar noch wenn ich ihn ansehe, und das nach 12 Jahren Beziehung :-)
                      Alles richtig gemacht Ich glaube das können nicht ganz viele behaupten...

Kommentar

• Amasia
                        • 06.10.2009
                        • 1582

ich meine klar hat er auch Macken, und manchmal reg ich mich auch tierisch über ihn auf, aber welcher Mann hat das nicht und mit meinen Macken muss er ja auch leben :-)

ein no-go für mich wäre, wenn er mich betrügen würde, das hatte ich schonmal bei meinem Ex und da würde ich kurzen Prozess machen, ausserdem könnte ich nie mit einem Mann zusammen sein, der Tiere nicht respektiert.

Kommentar

• Dark-Angel
                          • 04.12.2008
                          • 1408

Zitat von Amasia Beitrag anzeigen
                          also ich hab meinen Mann im Internet gefunden und zwar bei einem AOL-Chat. Eigentlich war ich nicht auf der Suche, ich hatte einfach grad die Schnauze voll von Männern, hatte mich grad frisch vom Ex getrennt und wollte mich einfach nur in der virtuellen Welt ausheulen (wobei ich froh war den los zu sein) was die Männer doch für a..... sind.
                          Tja und da war dann einer drin, dem sein Profil hab ich einfach mal angeklickt aus langeweile und dann stand da, Feuerwehr und Reitsport, naja dann schreibst den mal an, vielleicht kann man sich etwas über die Hottis austauschen. Tja und dann hab ich ihn angschrieben, er mir zurück geschrieben wer ich denn sei, ich solle mir erstmal ein gescheites Porfil zulegen....so ich dachte, so ein aroganter Typ und hab einfach nimmer geantwortet, das fand er dann aber wohl interessant, weil sonst die weiber wohl weitergebaggert haben und ich eben nicht.
                          Tja und dann wurde daraus eine ganz tolle Unterhaltung, er heulte sich bei mir aus über die Frauen und ich mich bei ihm über die Männer...
                          Irgendwann haben wir dann Telefoniert und so kam das eine zum anderen, am 21. Juli 2001 haben wir uns dann das erstemal getroffen, er ist dann auch ganz schnell zu mir in den Ort gezogen und am 21. Juni 2003 haben wir dann geheiratet.
                          Jetzt sind das auch schon wieder 10 Jahre.
                          Ja wir haben die gleichen Interessen, er reitet, hat auch mal eine Reitlehrerausbildung angefangen und macht auch sonst vieles im Stall. Wir ergänzen uns eigentlich prima, klar ein paar Streitereien gibt es auch des öfteren, ich bin halt einfach etwas impulsiv.
                          Er ist tierlieb und auch sonst sehr hilfsbereit. Ist Feuerwehrmann und ich liebe Helden in Uniform ;-)

Kinder haben wir keine, nach der Hochzeit hat es einfach nicht geklappt und dann sind wir beide zum Entschluss gekommen, das es nicht unbedingt sein muss, dafür haben wir jetzt unsere Fohlen und eben unsere Hunde.

Ich muss sagen, ich habe auch mit ihm meinen Traummann gefunden, ich finde er sieht ausserdem noch gut aus und wenn ich ihn mit meinen Exen vergleiche bin ich definitiv endlich an den richtigen gekommen. Es kribbelt sogar noch wenn ich ihn ansehe, und das nach 12 Jahren Beziehung :-)
                          @Amasia: Wow, da sehe ich ganz viele Parallelen zu meiner Geschichte (Ex)-Feuerwehrmann, tierlieb, reitet, glücklich verheiratet, keine Kinder, dafür Pferde und einen Hund und: Immer noch die größte und einzigste Liebe meines Lebens - und das sage ich nach fast 20 Jahren zusammen sein

Bei mir gilt übrigens das gleich No-Go: wenn der Tiere nicht leiden könnte, wärs nix mit uns geworden. Halte ich übrigens mit meinem Freundeskreis genauso Wir haben eben Pferde und einen Hund, und wenn uns jemand besuchen kommt, kann`s natürlich auch sein, dass da mal Hundehaare auf dem Boden liegen Wem das nicht passt, wird gleich aussortiert. Und würde er fremdgehen, wäre auch das vermutlich das Ende dieser Beziehung. Das wäre für mich der schlimmste Vertrauensbruch überhaupt. Wir halten es stattdessen so: Appetit darf man sich holen (es darf auch mal geschaut, gelacht und Party gemacht werden mit dem anderen Geschlecht ) aber gegessen wird zuhause. Wo aus BW stammst du denn her? Gerne auch per PN
                          Zuletzt geändert von Dark-Angel; 13.09.2013, 14:28.

Kommentar

• Amasia
                            • 06.10.2009
                            • 1582

es ist erstaunlich wieviele paralle wir haben :-)) wobei, meiner darf sich net mal appetit holen, ich bin da total eifersüchtig, aber eben weil ich schonmal betrogen wurde, bin ich da etwas eigen.

im Freundeskreis halte ich es genauso, wer meine Tiere nicht mag und sich wegen Hunde- oder Pferdehaare beschwert oder mosert weil ich kaum zeit habe und nur im Stall abhänge oder von meinen Vierbeinern erzähle, der wird aussortiert :-)

Kommentar

• Dark-Angel
                              • 04.12.2008
                              • 1408

Gaaaaanz fieser Vertrauensbruch Das geht mal gar nicht Und ja, da fände ich "Appetit" holen auch nicht mehr so toll

Noch ein No-Go persönlicher Art: Die Tiere, seien es Hunde oder Pferde (die vor dem Partner da waren) dem Partner zuliebe zu, ich sag`s mal ganz böse, zu entsorgen.

Kommentar

• Amasia
                                • 06.10.2009
                                • 1582

niiiiiemals würde ich ein Tier wegen einem Mann entsorgen, die liebe eines Menschen kann verschwinden, die eines tieres niemals, die lieben einen bedingungslos!

Kommentar

• Virginia80
                                  • 29.05.2008
                                  • 1093

Mein Mann und ich kennen uns schon seitdem wir sechs jahre alt waren. Wir haben die gleiche Grundschule besucht.
                                  Zusammen sind wir seit 1997 im Mai, da waren wir 16. Pferde hatte ich da schon, waren aber nicht sein Hobby. Er steht auf Landwirtschaft und natürlich Trecker! Da passt doch super zusammen. Im Laufe der Jahre hat er sich doch mal das eine oder andere Pferd angeschafft. Reiten ist jetzt nicht so ganz seins, obwohl er das echt gut kann, ein wirkliches Naturtalent, einmal gesehen schon kann er das Nachreiten, aber die Zucht fasziniert ihn.
                                  Wir habe einen Sohn, der jetzt sechs geworden ist. Nr.2 ist unterwegs für Februar 2014. Geheiratet haben wir "erst" im Dezember 2008. Er ist mein absoluter Traumann, technisch interessiert, kann alles reparieren, immer ruhig mit ganz viel Überblick (das brauchte ich früher manchmal, bin etwas sehr leicht reizbar gewesen), kinder-und tierlieb. Ja, ich habe auch noch das Kribbeln, das scheint bei dem Richtigen nie zu vergehen. Hoffe ich zumindest.
                                  Ein NOGO in der Beziehung wäre köperliche oder psychische Gewalt, was wahrscheinlich selbstverständlich sein sollte, wenn mein Mann keine Kinder hätte haben wollen und auch wenn er mich vor die Wahl gestellt hätte Tiere oder ich. In dem fall entscheide ich grundsätzlich zu dessen Gunsten, der die Frage nicht gestellt hat!

Kommentar

• Olex
                                    • 26.09.2013
                                    • 1

Den perfekten Ehepartner gibt es glaub ich nicht, in einer Beziehung muss man immer wieder Kompromisse zugunstern des geraden Haussegens eingehen, aber auch diese haben Ihre Grenzen. Ich bin schon mit Pferden seitdem ich als kleiner Junge bei meinem Großvater war der Pferdezüchter war. Wenn meine Frau mich vor die Wahl stellen würde, müsste ich sie bitten Ihren Wunsch zu überdenken.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                    10.824 Antworten
                                    102.625 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                    85 Antworten
                                    2.116 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12